GHH, Bismarckstraße 90, 40210 Düsseldorf | Kontakt | Vermietung | Datenschutz | Impressum

Worpswede 2022

Jugendstudienfahrt

Vom 18. bis 22. April fahren wir nach Worpswede. Wir machen Ausflüge nach Bremen und Bremerhaven zum Auswandererhaus, um uns mit den Schicksalen der europäischen Auswanderer im 19. und 10. Jahrhundert zu beschäftigen. In Worpswede besuchen wir die Künstlerkolonie und die aktuelle Ausstellung über Heinrich Vogeler. Auch dieser Künstler verließ seine Heimat: Er wanderte in den 1930er-Jahren in die Sowjetunion aus. Seine Werke und sein Schicksal werden 2022 in Worpswede präsentiert.

Anmeldungen bei Dr. Sabine Grabowski, grabowski@g-h-h.de, Tel. 0211-1699113.

In Kooperation mit Kin-top e.V.

ⓘ Kontakt Jugend, Bildung und Schulzusammenarbeit

Dr. Sabine Grabowski
Tel. 0211/16991-13
Email: grabowski@g-h-h.de