GHH, Bismarckstraße 90, 40210 Düsseldorf | Kontakt | Vermietung | Datenschutz | Impressum

Foto: Ostpreußisches Landesmuseum
 
Eichendorff-Saal

Ostpreußen und der Rest der Welt

Arno Surminski liest

Hätte er nicht schon so viele eindrucksvolle Bücher geschrieben, spätestens jetzt könnte kaum noch jemand der Produktivität und literarischen Qualität von Arno Surminski den Respekt versagen. Der 1934 nahe Drengfurth in Ostpreußen geborene Romancier hat seiner Heimat und ihren Menschen schon zahlreiche literarische Denkmäler gesetzt und er tut dies noch. Zuletzt erschien vergangenes Jahr »Irgendwo ist Prostken – Roman eines masurischen Lokführers«. Woran er derzeit arbeitet, wird er uns selbst verraten.

Veranstaltungsort: Eichendorff-Saal

Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus
Deutsch-osteuropäisches Forum Düsseldorf
Bismarckstraße 90
40210 Düsseldorf
1. Stock
Eichendorff-Saal (120 Personen, variable Bestuhlung z. B. Bankett, Sitzreihen, parlamentarische Sitzordnung)

weitere Informationen: <link http: g-h-h.de _blank die website in einem neuen>Eichendorff-Saal

Veranstalter: Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus | Deutsch-osteuropäisches Forum

Das Gerhart-Hauptmann-Haus. Deutsch-osteuropäisches Forum (früher „Haus des Deutschen Ostens“) ist Sitz der gleichnamigen Stiftung und befindet sich an der Bismarckstraße 90 in Düsseldorf. Der Bau wurde von Walter Kroner und Bruno Lambart von 1960 bis 1962 erbaut. Die Stiftung dient der Auseinandersetzung mit der europäischen und deutschen Zeitgeschichte und weist eine umfangreiche Spezialbibliothek zur Geschichte Ostmittel- und Osteuropas auf.

weitere Informationen: <link http: g-h-h.de _blank die website in einem neuen>Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus | Deutsch-osteuropäisches Forum