GHH, Bismarckstraße 90, 40210 Düsseldorf | Kontakt | Vermietung | Datenschutz | Impressum

Blick vom Tampa (ca. 960 m) auf Kronstadt/Braşov in Siebenbürgen
Blick vom Tampa (ca. 960 m) auf Kronstadt/Braşov in Siebenbürgen, Foto: W. Halder
 

Rumänische Impressionen, schlesische und bosnische Perspektiven.

Studienreise-Bilanz 2022 und Reiseangebote 2023

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns einen kleinen bebilderten Rückblick auf die Highlights unserer Studienreise im September 2022 nach Rumänien zu halten. Besonders stark waren unsere Eindrücke in Siebenbürgen. Darüber hinaus werden unsere Studienreisepläne für 2023 vorgestellt: Vom 11. bis 18. Juni 2023 wollen wir in Kooperation mit dem Haus Schlesien in Königswinter-Heisterbacherrott dem Thema »Orte und Gestalten des Christentums in Schlesien« nachgehen. Die Reise wird zu Zisterzienserklöstern, Friedenskirchen, aber auch den Wirkungsstätten bedeutender Persönlichkeiten wie Angelus Silesius, Dietrich Bonhoeffer oder Edith Stein in Breslau und anderwärts führen. Vom 13. bis 20. September 2023 heißt das Reisethema »Bosnien-Herzegowina – Reichtum und Last der Vielfalt. Eine europäische Region in Geschichte und Gegenwart«. Stationen werden u. a. Banja Luka, Sarajewo und Mostar sein, am Ende der Reise wird ein Abstecher an die wunderbare dalmatinische Küste in Kroatien stehen (geplanter Rückflug von Split). Es wird in Rahmen unseres Programms auch wieder verschiedene vorbereitende Veranstaltungsangebote geben.

Der erste Vortrag zu Bosnien findet am 20. März 2023 statt. Weiter Infos dazu finden Sie »hier.

Wir freuen uns auf alle, die am 12. Januar 2023 mehr erfahren – und eine kleine kulinarische Überraschung genießen wollen.

Damit wir den Abend besser planen können, bitten wir um eine formlose Anmeldung unter
sekretariat@g-h-h.de, 0211/1699-111